Hexad Wolfsburg Marathon 2017

Neuer Name: Aus Wolfsburg Marathon wird der der Hexad Wolfsburg Marathon

Titelsponsor für die größte Wolfsburger Ausdauersport-Veranstaltung

Am 10. September 2017 treffen sich wieder tausende Laufbegeisterte zur 12. Auflage des Wolfsburg Marathon. Neu sein wird dann der Titel der Großveranstaltung im Herzen der Volkswagenstadt. Mit der Firma Hexad übernimmt ein jahrelanger Partner des Marathons das Titelsponsoring des gesamten Events. Den Läuferinnen und Läufern ist Hexad bereits als Namensgeber der „Hexad-10km“ ein Begriff. Das Streckensponsoring der 10km übernimmt in Zukunft die Firma HexImmo (HexImmo-10km-Lauf). Für den Wolfsburg Marathon bringt diese Neustrukturierung Planungssicherheit. VfL-Geschäftsführer Stephan Ehlers dazu „Wir freuen uns, dass die Hexad GmbH um Geschäftsführer Suresh Shamanna uns so viel Vertrauen entgegen bringt und wir den Wolfsburg Marathon mit der großen Unterstützung zukunftsfähig und vor allem auf Basis einer Planungssicherheit weiter entwickeln können“. Auch auf Seiten von Hexad herrscht ob des Ausbaus der Kooperation Freude. Geschäftsführer Suresh Shamanna erläutert seine Beweggründe. „Für uns ist der Wolfsburg Marathon seit vielen Jahren eine feste Institution bei unseren Kooperationen. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung dazu beitragen können, dass sich das Event weiter entwickeln kann.“

Einher mit der Veranstaltungsübernahme geht ein etwas verändertes Veranstaltungslogo. Dieses wird in den nächsten Jahren das Gesicht des Hexad Wolfsburg Marathon prägen.