Virtueller Hexad Wolfsburg Marathon powered by AZ/WAZ/PAZ in vollem Gange

Veranstaltungswoche vom 05. bis 12. September 2021

Seit letztem Sonntag, dem 05. September 2021, ist der virtuelle Hexad Wolfsburg Marathon powered by AZ/WAZ/PAZ in vollem Gange. Viele Läufer*innen haben sich nicht nur bereits registriert, sondern auch schon die ersten Ergebnisse geliefert. Noch bis kommenden Sonntag, 12. September läuft die virtuelle Laufwoche. Anmeldungen sind an dem Tag noch bis 14:00 Uhr online möglich. Gelaufen werden und die Ergebnisse anschließend hochgeladen werden, kann dann noch den ganzen 12. September.

Den Sportler*innen stehen die vom eigentlichen Präsenzevent bekannten Strecken Hexad Marathon, AudiBKK- Halbmarathon, K-Bau-10km, HexImmo-5km und United Kids Foundations Lauf (1km) zur Verfügung. Letzterer wird im Gegensatz zum Original aber auch für erwachsene Teilnehmer/innen geöffnet.

Gelaufen werden kann anschließend auf selbst festgelegten Routen, wie der eigenen Trainingsrunde oder sogar am Urlaubsort! Die eigene Startzeit kann jede/jeder so wählen, wie es in der Marathon-Woche am besten passt. Die Ergebnisse zählen allerdings nur dann, wenn sie zwischen dem 05. September und 12. September stattgefunden haben, hochgeladen wurden und der gemeldeten Distanz entsprechen. Einen entsprechenden Link zum Hochladen der Ergebnisse ist auf der Veranstaltungshomepage unter „Ergebnisse und Urkunden zur finden. Zum Aufzeichnen des Ergebnisses werden lediglich eine GPS-Uhr oder ein Smartphone benötigt.

Die Startgebühr ist mit 5,-€ pro Distanz auf dem Niveau des Vorjahres gehalten worden. Optional kann eine Finishermedaille dazu gebucht werden.

Im Jahr 2021 stehen diverse Sonderwertungen für die einzelnen Strecken zur Verfügung: die teilnehmerstärkste Schule auf der 1km-Distanz, der teilnehmerstärkste Verein (über alle Distanzen) sowie die Wertung für die „verrückten Läufer*innen“, die in der Woche jede Strecke absolvieren. Besonderer Clou ist aber, dass die ersten 200 gemeldeten Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (1.-4. Klasse) kostenlos starten können. Die Volksbank eG BraWo übernimmt die Startgelder für diese Kinder.

Alle Infos, die Onlineanmeldung und die Ergebnisse sind unter folgenden Links zu finden: